Heute war ein toller Tag für die Kinder des zu Wittenburg gehörenden Ortsteils Ziggelmark. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Bürgerinitiative Ziggelmark wurde nun endlich der von den Kindern lang ersehnte Spielplatz eröffnet. - Und wir durften dabei sein und uns gemeinsam mit den fröhlichen Kindern, Eltern und den engagierten Vertretern der Bürgerinitiative freuen. Vielen Dank für die Einladung und die schöne Zeit in Ziggelmark.

Auch wenn wir es bedauern, dass die Ziggelmarker Kinder wegen fehlender Klärung zum Grundstück seitens der Stadt noch zwei Jahre auf ihren Spielplatz warten mussten, obwohl die ehemalige Landtagsabgeordnete Elisabeth Aßmann gemeinsam mit der ehemaligen Bürgermeisterin Margret Seemann längst Fördermittel besorgt hatten, sind wir nun sehr froh, dass durch das hartnäckige Dranbleiben der Bürgerinitiative auch in diesem Ortsteil Kinder endlich einen Spielplatz haben.

Die Bürgerinitiative Ziggelmark hat gezeigt, dass der gemeinsame u leidenschaftliche Einsatz für eine gute Sache auch zum Erfolg führt. Wir danken den "kämpferischen" Ziggelmarkern und hoffen, dass sie sich weiterhin mit so viel Herzblut für die Gestaltung ihres Ortsteils und des Gemeinwesens einsetzen werden. Den Kindern wünschen wir viel Spaß und Freude auf ihrem Spielplatz.